Blog

Liebe Besucher unserer Website,

auf dieser Seite berichten wir in mehr oder weniger regelmäßigen Abständen über unsere Segeltörns. Es ist meine erste Website unter WordPress (früher habe ich als CMS Joomla benutzt). Entsprechend holprig fühlt sich noch einiges an. Für Kritik und Verbesserungsvorschläge bin ich dankbar.

Um Kommentare zu verfassen, musst Du als Leser registriert und angemeldet sein. Auch manche Inhalte sind nur für angemeldete Leser sichtbar. Die Registrierung erfolgt über entsprechende Formulare auf dieser Website. Passwörter sollen mindestens 6 Zeichen und nicht nur Buchstaben enthalten.

Einige Leser unseres Blogs möchten gern über neu hochgeladene Seiten informiert werden, statt unsere Website aufzurufen zu müssen, nur um festzustellen, dass sich nichts geändert hat. Mit ein bisschen Aufwand habe ich es eingerichtet. Hier geht es zur Abonnierung für Benachrichtigungen über neue Berichte. Dazu musst Du allerdings zuvor als Leser registriert und angemeldet sein (um eine ReCaptcha-Funktion von Google zu umgehen).

Durch die am 25. Mai 2018 in Kraft getretene europäische Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) muss zwingend ein Double-Opt-In-Verfahren verwendet werden. Das heißt, die Anmeldung für das Abonnement ist nur gültig, wenn Du unsere Antwortmail an Deine Email-Adresse mit einem Klick bestätigst.

Viel Freude und ein bisschen Fernweh beim Lesen
wünschen Dir
Renate und Wolfgang

Leserbereich

Anmelden
   
Registrieren
captcha
*Benötigtes Feld